Kunstprojekt: „Wir sind die Zukunft“ mit Soso (2/3)

Kunstworkshop mit START-OÖ Alumna Soritta Kim.

Soritta aka Soso hat uns bei diesem Workshop gezeigt, dass jede*r ein Portrait zeichnen kann. Mithilfe der Technik Level 1 und 2 wurden den Stipis gezeigt, wie sie einzelne Körperteile (Augen, Mund, Nase,..) zeichnen und den eigenen Stil mit jedem Level und Strich für Strich weiter ausbauen können. Beim Followup Workshop, welcher in den nächsten Wochen stattfinden wird, erfahren wir mehr, was das Endresultat von diesem Kunstprojekt sein wird.

Unsere Stipis waren enorm begeistert von diesem Workshop und manche haben für sich ein neues Hobby gefunden: 

Ich bin froh, dass ich an diesem Workshop teilgenommen habe. Ich wollte davor nicht teilnehmen, weil ich schon immer dachte, dass ich beim Zeichnen unbegabt bin. Hat sich aber festgestellt, dass ich das doch kann. 🙂 Danke an Aleks, weil sie mich motiviert hat daran teilzunehmen.  -Aghiad

Ich fand diesen Workshop hilfreich und amüsant. Jetzt weiß ich, wie man bei Portraits mithilfe von Kreisen und Linien erschafft, Munde, Lippen oder Nasen zeichnet und wie man schattiert.  -Mahdi

Das Kunstprojekt „Wir sind die Zukunft“ mit Soso hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe gelernt, wie ich mit paar einfachen Tricks ein Gesicht zeichnen kann. Davor hatte ich mich nie mit Zeichnen auseinander gesetzt, deswegen wusste ich auch nie wie man richtig anfängt. Im Großen und Ganzen hat Soso das Projekt sehr interessant und humorvoll gestaltet. -Eray

Das war echt einer der besten Workshops, an denen ich je teilgenommen habe. Ich glaube ich werde mit Zeichnen weiter machen. -Zidan

Ich fand den Workshop heute super interessant. Mir gefiel es, dass wir direkt mit dem praktischen Arbeiten begonnen haben. Sosos Anweisungen waren sehr klar und verständlich, deswegen bin ich bei jedem Schritt mitgekommen und hatte die gesamte Zeit Spaß dabei. -Maryam