Halbjahresberichte richtig verfassen

Miteinander und füreinander da sein. So lautete das Motto von den beiden START-Vorarlberg Stipisprecher Baris und Ibo, welche unseren neuen Stipendiat*innen erklärten, wie man einen Halbjahresbericht schreibt und wie man die korrekte Abrechnung des Bildungsgeldes macht. Außerdem konnten wir uns austauschen und hatten jede Menge Spaß zusammen.

Am 12.02.2021 haben sich die neuen StipendiatInnen, Ibo und Baris zu einem Zoom-Anruf getroffen. Die Stipisprecher Ibo und Baris haben die Aufgabe bekommen, den Neuen zu zeigen, wie die Geldübersicht funktioniert und wie man einen Halbjahresbericht schreibt. Die Stipis waren sehr interessiert und haben sehr gut aufgepasst. Sie haben gute Fragen gestellt und wir waren froh darüber, ihnen diese beantworten zu können. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Meeting!

Hier noch ein paar Feedbacks:

„Ibo hat uns am Bildschirm gezeigt, wie wir unsere Berichte schreiben sollen. Der Workshop war gut gestaltet und erklärt. Wir haben mit dem Bericht angefangen und später über die Abrechnung gesprochen. Die Rechnungen hatte ich zum Glück schon von Anfang an gesammelt, deswegen konnte ich mich ganz auf meinem Bericht konzentrieren. Ich wurde mit meinem Bericht fertig. Und meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Danke Ibo und Baris für eure Zeit.“  –Abdul

„Es war sehr hilfreich und bedanke mich für die Tipps.“ –Lexi

„Ich habe eure Erklärung sehr nützlich gefunden. Ihr habt mir das Thema auf eine für mich angenehme Art gut vermittelt. Theorie und Beispiele dazu waren in sehr guter Harmonie! Danke euch!“ –Tenzin