Geballte Studieninfo für Vorarlberger StipendiatInnen: Womit, was und wohin soll ich studieren gehen?

Hey Leute, wie finanziere ich mir ein Studium, was soll ich studieren und am besten wohin und wer kann mich begleiten und wertvolle Tipps erteilen?“ Auf diese Fragen haben unsere StipendiatInnen ausführliche Antworten bekommen – und zwar von ganz spezifisch eingeladenen Gästen: die Stipendienstelle Innsbruck, der Club-Alpbach und der START-Alumni-Verein. Die drei Vertreter von Alpbach Vorarlberg haben konkret verschiedene Studienrichtungen und Studieren im Ausland vorgestellt.  Frau Elisabeth Pavlicek und Frau Ulrike Egger haben die Finanzierungsmöglichkeiten durchgespielt und von den drei Alumni aus Wien wurden neben ihren wertvollen Studienerfahrungen u.a. die Vorteile des Alumni-Vereins erläutert. „Studieren wurde erstmals so ganz konkret für mich“ so Sümeyra. Feyza war von den Berufsmöglichkeiten nach den vorgestellten Studien begeistert.
Kontaktmöglichkeiten unter:

20130412_studientag2 20130412_studientagq1