English class with Soso: Debating about humanoid robots in the future

Die heutige Conversation Class war für mich spannend und informativ. Diesmal haben wir uns mit dem Thema “künstliche Intelligenz” auseinandergesetzt. Zuerst konnten wir einen  Monolog darüber halten. Dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt, wo eine Gruppe über die Vorteile und die andere über die Nachteile von künstlicher Intelligenz aussagekräftige Argumente finden musste. Alles in allem hat es gut geklappt. Wir haben darüberdiskutiert und versucht, einander mit unseren Argumenten zu überzeugen. Dabei haben wir nicht nur English geübt, sondern auch unsere Argumentationsfähigkeit.

Autor: START-Wien Stipendiat Mostafa

Wir haben heute mit Soso über die Roboter diskutiert. Meine Gruppe war für die Roboter und wir haben zusammen in der Gruppe sehr gute Argumente gefunden, wieso die Roboter Vorteile für uns Menschen bringen. Heutiges Meeting hat mir sehr gut gefallen und ich hatte sehr viel Spaß. -Fatema

Am Anfang haben wir darüber gesprochen, was wir tun werden, wenn wir berühmt werden. Am Ende haben wir über Roboter argumentiert und diskutiert. Es hat wesentlich Spaß gemacht und ich würde an weiteren Meetings mit Soso teilnehmen. -David I.

Ich fand die heutige Einheit mit Soso sehr interessant. Vor allem das Thema “Roboter” war ein sehr gutes Thema zum Diskutieren. Es gab Meinungsunterschiede, jedoch ist es auch sehr schwierig, sich für oder gegen Roboter zu entscheiden. -Hamed

Die english class with Soso war gut. Die Gruppenarbeit waren sehr cool, weil wir in zwei Gruppen pro und contra Argumente gesammelt hatten, woraus zum Schluss eine Diskussion entstand. -Sahar R.

Der Englisch Kurs mit Siso war recht spannend. Wir haben über interessante Themen gesprochen, wie zum Beispiel Robotern. -Milad

Scroll to Top