Das Young Leadership Training hat mir in meiner Rolle als Stipendiat:innen-Sprecherin wertvolle Kompetenzen vermittelt und mir verdeutlicht, dass erfolgreiche Führung bei der Selbstführung und Selbstreflexion beginnt, bevor man Verantwortung für andere übernimmt.
Sumira
Was ich mir vom Workshop mit unserer Trainerin Anna mitgenommen habe ist, dass man sich zuerst anstatt andere führen soll und dass man seine Werte und Stärken nicht vergessen darf. Das Young Leadership Training war sehr toll, da ich die anderen Stipisprecher:innen kennenlernen durfte und wir alle gemeinsam eine schöne und lustige Zeit hatten. 🙂
Elysee
Dieses Seminar war meiner Meinung nach ein gelungenes, die Trainerin hat nicht viele neue Informationen beziehungsweise Tipps gegeben, aber wir haben Sachen wiederholt, die wir unbewusst eingesetzt haben. Nach dem Seminar waren es klare Methoden oder Stärken von uns die wir bewusst jetzt einsetzen können. Der Umgang von der Trainerin zu uns war meiner Meinung nach auch professionell, wir wurden als Erwachsene und Führungskräfte angesehen.
Hadi
Der Workshop war eines der besten Erlebnisse, die ich jemals hatte. Die anderen Stipisprecher:innen waren nett, und ich vermute, dass wir eine strahlende Zukunft haben.
Ismail









