START-OÖ Teambuilding-Day

Gegenseitiges Kennenlernen stand am Sonntag, den 11. September 2016 bei START-OÖ im Mittelpunkt. Die „alten“ Stipis trafen erstmals die „neuen“. Damit das gemeinsame Lernen, das gegenseitige Unterstützen und der Austausch in Zukunft wieder super klappen kann, widmeten die START-OberösterreicherInnen einen ganzen Tag dem Teambuilding.

img_5032 img_5110

Nach kurzem organisatorischem Input von Geschäftsführerin Katrin Bernd und OÖ-Koordinatorin Magdalena Rainer wurden verschiedene Spiele,Rätsel und Aufgaben gespielt und gelöst. JedeR musste mit jedem mindestens eine Station absolvieren – so hatten alle die Chance einander kennen zu lernen und Gespräche zu vertiefen.

 img_5023 img_5028

Am Nachmittag spazierte die START-OÖ-Gruppe zur Musikschule Linz, wo sie gemeinsam ein Musikstück für die Begrüßungsfeier der neuen StipendiatInnen (am 11. Oktober 2016) einstudierten. Vielen Dank an Michael Mittersteiner für die Auswahl des tollen Stücks und das geduldige Proben mit uns!

img_5123 img_5164

Nach diesem Tag war jeder Stipendiat/jede StipendiatIn mit den anderen auf mehreren Kanälen vernetzt. Telefon, Whatsapp, Facebook, Snapchat und andere Wege werden bereits intensiv genutzt. Fazit: Das Teambuilding hat gewirkt – das Netzwerk funktioniert! 🙂