START-OÖ-Sportprojekttag #6 – Eisstockschießen

Das START ’n‘ Sport Projekt ging am Sonntag den 28. Januar 2017 bereits in die sechste Runde. START StipendiatInnen und unbegleitete minderjährige Flüchtlinge trotzten der Kälte und lernten den Reiz des Eisstockschießens kennen.

START-Stipendiatin Liza Darab fasst den Tag zusammen:

„Am Sonntag waren einige von uns START- StipentiatInnen mit acht Burschen vom Flüchtlingsheim Blüte Eisstockschießen. An dem Tag war es zwar ziemlich kalt, jedoch wurde für gute Laune gesorgt. Es wurden 4 Gruppen gebildet, die gegeneinander gespielt haben. Am Anfang waren noch alle schüchtern und auch das Eisstockschießen fiel uns nicht leicht, doch mit ein paar Tipps und ein wenig Übung wurden wir ehrgeizig und mit der Zeit haben wir alle miteinander geredet und sehr viel Spaß gehabt. Eine nette Dame war von uns so begeistert, dass sie uns mit warmen Tee und Keksen versorgte.

Fazit:  Danke des Projektes haben wir wieder eine neue Sportart kennengelernt, die uns viel Freude bereitet hat und einen netten Tag mit den Jungs vom Flüchtlingsheim verbracht.“