START-OÖ in der Weihnachts-Werkstatt

Wie in einer Weihnachtswerkstatt ging es am 3. Dezember 2017 in der Nähküche zu. 20 fleißige START-StipendiatInnen kamen zusammen, um gemeinsam Weihnachtsgeschenke für ihre PatInnen zu basteln. Passend zum ersten Adventsonntag, wurden ersten Weihnachtshits gelauscht, Kekse gegessen und Tee getrunken, während die StipendiatInnen emsig an ihren Projekten arbeiteten.

Dabei konnten die TeilnehmerInnen wiedermal ihre Kompetenzen und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Gefragt waren genaues Arbeiten, präzise Durchführung, kreatives Gestalten, Teamwork und vieles mehr, was auch für die spätere Berufslaufbahn der Jugendlichen essentiell sein wird.

Nadja Fuchs, schulte die Jugendlichen in Siebdrucken, Applikationen mit der Nähmaschine und Upcycling ein und stand stets mit Rat und Tat zur Seite. Stipendiatin Soritta Kim war für die Textgestaltung der Weihnachtskarten verantwortlich.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!