Schreibwerkstatt Wien mit Lukas Lienhart: Erörterung und Meinungrede

Am 24.04.2018 hatten wir die letzte Schreibwerkstatt für das Schuljahr 2017/18. Bei jedem Termin werden zwei Textsorten bearbeitet. Letzten Samstag hatten wir die zwei Textsorten Erörterung und Meinungsrede wiederholt. Zu den Textsorten bekamen wir super Unterlagen mit Formulierungshilfen, genauen Definitionen der Operatoren und Tipps zur Struktur, so dass wir auch zuhause weiter üben können.

Die Schreibwerkstatt ist eine tolle Möglichkeit um sich auf die nächste Deutschschularbeit und Deutschmatura vorzubereiten. Neben den coolen Aufwärmschreibübungen und Diskussionsrunden haben wir auch ausreichend Zeit zum Schreiben. Es ist eine gute Möglichkeit, durch die anderen Stipendiaten und Stipendiatinnen Inspiration bzw. neue Argumente zu gewinnen. Nicht zu vergessen dienen die Workshops nicht nur um eine lehrreiche Einheit zu besuchen, sondern auch die Kollegen und Kolleginnen wieder zu sehen.

Wir danken für die Organisation und freuen uns auf die nächsten Schreibwerkstätte!

-Marenah Seido

Mit besonderem Dank an UNIQA und KPMG, die mit ihrer Spende diese Schreibwerkstatt ermöglichen!