Neu bei START Salzburg

Gemeinsam mit den neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten bin ich Anfang September in das Schuljahr 2017/18 gestartet. Mein Name ist Angela Lettner und ich werde Elisabeth Ramp in der Zeit ihrer Karenz als Landeskoordinatorin für START-Salzburg vertreten. Hier darf ich mich kurz vorstellen:

Nach meinem Studium der Politikwissenschaft in Salzburg habe ich – nach einem kurzen Zwischenstopp als Lektorin an der Universität – mehrere Jahre in einem Bildungsunternehmen gearbeitet. Dort durfte ich viele wichtige Bereiche durchlaufen: Von der Kundenbetreuung und Kurskonzeption und -organisation über die Einführung eines QM-Systems bis hin zur Personalverwaltung. Berufsbegleitend habe ich ein MBA-Studium an der JKU Linz absolviert, das ich im November 2015 abgeschlossen habe. Nach der Babypause, die ich für meine Kinder Raphael und Tobias eingelegt habe, freue ich mich nun auf die neue berufliche Herausforderung.

Ein besonderes Anliegen sind mir Themen, die unter politischer Bildung zusammengefasst werden können. Hier möchte ich im START-Jahr 2017/18 einen Schwerpunkt setzen.

DANKE an alle Kolleginnen und StipendiatInnen für die herzliche Aufnahme bei START!