Mathematikworkshop für START-OÖ Stipis

Am Samstag, den 27. Januar wurde wieder gerechnet. Alle Fragen und Unsicherheiten zu Themen wie Trigonometrie, Extremwertaufgaben, Wahrscheinlichkeiten und Textaufgaben ua. wurden behandelt und kompetent erklärt, so dass sich am Ende des Tages alle bestens auskannten.

 

START-Stipendiat Gul A. Salimi berichtet von diesem Tag:

„Nachdem alle pünktlich da waren fingen wir gleich voll motiviert an. Wir haben gleich am Anfang mit den Textaufgaben begonnen. Die Referentin, Katharina Birner, hat alles sehr gut und deutlich erklärt und hat uns auch gezeigt wie man bei Textaufgaben herangeht, um sie besser verstehen und lösen zu können. Sie hat uns Beispielaufgaben gegeben und ist diese mit uns Schritt für Schritt durchgegangen.

Ich persönlich habe immer mit Textaufgaben Probleme gehabt, weil sie schwer zum Verstehen sind, also hat es mir sehr gut geholfen. Die Erklärungen waren so gut, dass ich mich jetzt auskenne.

Danach hat jeder einige Beispiele zum Rechnen bekommen. Sie hat sich mit jedem einzeln von uns beschäftigt. Nach der Mittagpause hat jeder sich mit seinen eigenen Problemen beschäftigt und natürlich hat sie uns dabei geholfen. Der Workshop war sehr gemütlich und spannend. Ich habe wieder was Neues durch START gelernt und bin für die nächste Mathematikprüfung gut vorbereitet.“

Vielen Dank nochmal an Frau Katharina Birner, welche sich wieder Zeit nahm mit unseren Stipis zu lernen!