Mathematik Nachhilfe für START-OÖ Stipis

Am Samstag, den 16. Dezember nahm sich Mathematikerin Katharina Birner Zeit um mit den Stipis, welche heuer oder im kommenden Jahr maturieren, alle noch vorhandenen Unsicherheiten zu klären. Ein voller Erfolg, denn am Ende des Tages hatten alle das Gefühl sich gut aus zu kennen und blicken jetzt der Matura positiv entgegen. 

 

Die Rückmeldungen der StipendiatInnen waren allesamt sehr gut:

 

Sarah: „Der Mathematikworkshop war echt super. Vor allem die Trainerin kann alles sehr gut erklären. Sie hat mir alle meine Fragen verständlich beantwortet und mir gut erklärt wie ich eine Textaufgabe am besten angehen soll.“

Liri: „Der Matheworkshop war sehr hilfreich für uns. Alle Fragen wurden super beantwortet und sie hat uns alles sehr gut erklärt bis wir uns ausgekannt haben. Sie stellt uns auch immer sehr viel Übungsmaterialien zur Verfügung und nimmt sich Zeit für uns. Ihr ist immer wichtig, dass wir es auch gut verstehen und falls nicht, dann hat sie auch kein Problem damit uns das öfter zu erklären. Dieser Workshop hat mir sehr weitergeholfen. Danke“

Zareh: „Ich hab es gut gefunden, dass wir zu jedem Thema welches wiederholungsbedürftig war, kurze Zusammenfassungen mit passenden Beispielen erhalten haben und diese dann auch gemeinsam durchgegangen sind.“

Tamer: „Der Workshop war eine gute Wiederholung für mich und eine super Vorbereitung für die Schularbeit. Wir bekamen zu Beginn Zetteln zu jedem Themenbereich den wir üben wollten. Auf diesen Zetteln standen die Grundregeln übersichtlich und verständlich zum jeweiligen Thema. Darauf folgten Übungsbeispiele damit wir das theoretische Wissen gleich umsetzen konnten.“

 

Vielen Dank nochmal an Katharina Birner, welche sich die Zeit genommen hat unseren Stipis Nachhilfe zu geben und Materialien zum Üben zusammenstellte.