L’Oréal Weihnachtsgeschenk für START-Wien

Im Rahmen der Mitarbeiter_innen-Konferenz der L’Oréal Österreich GmbH am 17.12.16 durften drei (ehemalige) Stipendiatinnen und Projektleiterin von START-Wien, Katrin Triebswetter, rund 100 Mitarbeiter_innen des Unternehmens vorstellen, für was sie sich engagieren.

Drei Generationen START – Jelena, aktive Stipendiatin, Nargis, Maturantin 2015 und Bahar, bereit kurz vor dem Abschluss ihres Studiums – erzählten, was aus ihrer Perspektive das Bedeutsamste an dem Stipendienprogramm ist. Vor allem die Erweiterung der eigenen Perspektive durch die vielen Seminare, Workshops und Exkursionen sowie das große und tragende Netzwerk wurden genannt. Zwei Elemente unserer Förderung, die nachhaltig wirken, wie Bahar betonte. Noch heute profitiert sie davon. Im Studium, im beruflichen Fortkommen wie im Privatleben.

Eine Überraschung erwartete uns am Ende des Vortrags: Geschäftsführer Klaus Fassbender und Dr. Alexandra Pifl, Leiterin der Corporate Communications, überreichten uns einen Scheck über 1500 Euro!

Wir bedanken uns sehr für dieses Weihnachtsgeschenk und die langjährige Unterstützung, die mit dem firmeninternen Mentoringprogramm für unsere Stipendiat_innen auch weit über das finanzielle hinaus geht!