Einführung in das Programm Photoshop für START-OÖ Stipis

Am Samstag, den 14. Oktober nahmen sich START-Stipendiatin Ladan Ghezel Ayagh und Freundin Elena Zeit, um interessierten Stipis das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop zu erklären.

Stipendiatin Negha Ibraimkhel berichtet:

Mit dem Photoshop-Programm wird man heute oft konfrontiert und man kann es für so viele Dinge brauchen. Da ist es schon gut, wenn man zumindest einfache Grundlagen beherrscht. An diesem Tag haben wir sogar sehr viel Neues gelernt. Wir hatten alle unsere Laptops mit auf der wir die Testversion heruntergeladen haben. Dann haben wir gelernt wie man etwas richtig aus einem Foto ausschneiden kann, also die Benützung der Werkzeuge Zauberstab und Lasso. Außerdem haben wir gelernt wie man ein Bild bearbeiten kann und bei einem Objekt die Farben ändert. Alle hatten ein Foto zum Üben dabei und alle hatten sehr kreative Ideen, wie sie ihr Foto verändert haben. Es kamen viele lustige Ergebnisse raus.

Der Workshop hat uns viel Spaß bereitet und wir konnten viel Grundwissen mit nach Hause nehmen. Danke Ladan für den coolen Workshop und für deinen freiwilligen Einsatz.