Computereinschulung für die neuen START-OÖ StipendiatInnen

Am 30. September kamen alle neuen START-OÖ StipendiatInnen, mit ihren neuen Laptops im Gepäck ins Büro um sie gemeinsam einzurichten und alles zu Lernen was noch unklar ist. Für einige ist der Umgang mit den Laptops noch ungewohnt und neu, andere sind sich schon ganz sicher und konnten den anderen helfen.

START-Stipendiat Mohammed Ziad Mallisho berichtet:

„An diesem Tag lernten wir, wie wir unsere neuen Laptops einrichteten. Zuerst überlegte wir welche Probleme es gibt und wer sich wo besser oder schlechter auskennt. Dann musste jeder der Stipis eine Checkliste mit Aufgaben erfüllen, damit alle zuhause zurecht kommen. Dabei lernten wir mit allen Programmen und Dateien umzugehen, welche wir bei START und in der Schule brauchen. Nach der Mittagspause halfen wir noch zusammen um auch die PCs fertig zu machen, welche Schwierigkeiten hatten. Dann hatten wir es noch rechtzeig alle geschafft unsere E-Mails, Kalender und so weiter einzurichten und zu benutzen, so dass wir mit START ohne Probleme kommunizieren können.

Endlich können wir unsere neuen Laptops verwenden!