Alle Jahre wieder..

START-Salzburg Weihnachts-get-together 17.12.2016

 

Die Salzburger START-Stipendiatinnen und Stipendiaten trafen sich am Samstag den 17.12.2016 zum traditionellen Weihnachtsmeeting. Gemeinsam wurden im START-Büro Kekserl genascht, Tee getrunken und emsig Weihnachtskarten geschrieben. Bei dem gemeinsamen gemütlichen Treffen gelang es den Schulstress und den Weihnachtswirbel auf den Straßen ein bisschen zu vergessen. Während die StipendiatInnen die von START-Salzburg Stipendiat Araz designten Grußkarten verzierten, lauschten sie weihnachtlicher Trap-Musik und unterhielten sich über geplanten Aktivitäten in den Weihnachtsferien.

Um die Gruppendynamik vor den Ferien noch einmal zu stärken, hatten sich die Stipendiatinnen Betül, Dijana, Hevidar und Paula etwas Besonderes überlegt und einen  Spielenachmittag vorbereitet. Knifflige Aufgaben mussten in Kleingruppen gelöst werden. „Obstsalat“, Activity-Spiele, ein Entknotungsspiel sowie „Wer bin ich“ sorgten für eine lustige und angenehme Stimmung.

Schließlich ging es danach für viele StipendiatInnen ins Landestheater. Tschaikowskys „Nussknacker“ sorgte für einen vorweihnachtlichen kulturellen Genuss und Begeisterung bei unseren Stipis und ein schöner Abschluss des gemeinsamen Abends.