Atila – PKF Österreicher & Partner

Im Juli 2019 habe ich die Möglichkeit gehabt bei der PKF Österreicher & Partner GmbH & Co KG ein Praktikum zu absolvieren. Schon seit Tag 1 wurde ich sehr herzlich empfangen und Herr Mag. Günther Prindl machte mit mir einen Kanzleirundgang und stellte mich allen vor. Ich bin in der Lohn- und Gehaltsverrechnung, Buchhaltung und Steuerberatung tätig gewesen. Dabei habe ich wertvolle Einblicke im Berufsleben bekommen und durfte auch schon an wichtigen Aufgaben ran wie zum Beispiel Buchen, Dienstnehmer anlegen usw.. Außerdem habe ich immer etwas zu erledigen gehabt und deswegen wurde es mir nicht langweilig. Aber es ist etwas anstrengend gewesen, weil man sich die ganze Zeit konzentrieren muss, weil man ansonsten leicht Fehler macht. Das Praktikum hat mir selbstverständlich auch dabei geholfen, welchen Weg ich in der Zukunft gehen möchte, und zwar an der WU Wirtschaftsrecht zu studieren.