Atila – ERSTE Bank

Die ERSTE GROUP BANK hat mir vom 1.8. bis 31.8. die Möglichkeit gegeben, ein Praktikum bei der ERSTE BANK zu absolvieren. Am Donnerstag, den 1.8. hatten viele Praktikanten, Praktikantinnen und ich unsere Einschulung in den ERSTE CAMPUS. Dabei wurden wir auf den Arbeitstag als Praktikanten/Praktikantin in den Bankfilialen vorbereitet und ab den 2.8. ging mein Praktikum richtig los. In der Bank Filiale Meidling angekommen, wurde mir sämtliche Abteilungen und KollegInnen vorgestellt. Danach durfte ich aufgrund meiner Einschulung die (Ersten) Kunden bei ihren Anliegen betreuen. Das Praktikum war allgemein sehr abwechslungsreich und in den 30-minütigen Pausen bekam ich eine sehr gute Verpflegung. Dabei konnte ich mich zwischendurch oft mit meinen netten Kollegen über den Arbeitsalltag in einer Bank unterhalten und das hat mir noch einen tieferen Einblick in der Bank-Branche gegeben.