Kunstprojekt im Mumok zum Thema Kunst und Körper

“Am 11.01 haben wir das Museum Mumok besucht. Es ging um Kunst und Körper. Wir wurden in zwei Gruppen und dann in Unter-Gruppen geteilt. In der Gruppe wo ich dabei war, müssten wir ein Kunststück mit unserer Körper darstellen. In der Gruppe zu arbeiten, hat mir Spaß gemacht.”
– Elnaz

Es war ein äußerst interessanter Workshop mit vielen Aha- und Uhhh-Momente. Moderne Kunst ist nicht für jeden aber mit gefiel die Kreativität und die Ideenvielfalt und -reichtum. Die Aufwärmrunde war echt nötig, da es noch früh war. Aber man hätte sie vielleicht ein bisschen spannender gestalten können. Ich bin froh, wenn ich neue Sachen entdecke und kennenlerne, um dann zu verstehen, ob sie mich ansprechen oder nicht. Ich betrachte Kunst ein bisschen tiefsinniger als im Workshop beschrieben, aber jedem das seine. Zum Schluss bedanke ich mich bei dir fürs Organisieren und bei START für diesen tollen Workshop- und Bildungsangebot.
– Omran

Ich fand den Workshop ziemlich interessant vor allem dort im Museum Mumok, kannte ich garnicht die Aktivitäten waren mal anders aber sie waren trotzdem cool. Die Betreuer waren auch sehr Chillig drauf der Jakob und Ivan haben das voll gut gemacht, ich fand’s auch cool das wir in zwei Gruppen aufgeteilt wurden und dann wieder für die Work Rap oder Theater Aktivität 😆
– David

 

Das gesamte Museum ist richtig modern gewesen, so ein Museum habe ich noch nie gesehen. Der Kunstprojekt an sich war bisschen zu langweilig. Die Spiele, die wir ganz am Anfang hatten waren sehr kreativ und neu für mich. Die Geschichten bzw. die Interpretation der Kunststücke waren faszinierend. Die Kunststücke sind nicht, wie die im Kunsthistorischen Museum, ganz anders. Man kann tatsächlich nicht glauben, dass es solche Kunst gibt. War auf jeden fall eine tolle Erfahrung und würde ich noch mal wiederholen. Was mir gleich beim Eingang eingefallen ist, ist der Name des Museums. Die Buchstaben wurden vertauscht, das ist auch eine Art Kunst, nur zeigt sie gleich der Öffentlichkeit.
Dalae

Es war was neues für mich. Ich   War noch nicht in Mumok Museum und heute hatte ich die Möglichkeit mir die Kunstwerke anzuschauen.  Es gab sehr interessante Kunstwerte, die für mich nicht wirklich als Kunst galten. Aber unter Kunst versteht ja jeder was anderen. Kunst bedeutet für jeden was anderes.  Aber mir hat der Workshop im allgemeinen  sehr Spaß gemacht.  Die Betreuer des Workshops waren sehr nett und  haben uns alles sehr deutlich erklärt.
Sahar

Heute waren wir im Museum für moderne Kunst. Das Museum  hat mir persönlich gut gefallen aber der Workshop nicht. Die Betreuenden Personen hatten einen Umgangston mit uns der mir nicht gefallen hat. Vorallem das der Jackob nicht unserem Alter entsprechend unterhalten hat. Dennoch hat mir das Museum sehr gefallen, weil man Mal was neues modernes sieht. Natürlich hat jeder seinen anderen Geschmack. Jedoch muss ich noch betonen das wir im Museum eher geleitet wurden als das wir mal selber herumgehen konnten.
– Marcel