Wir bleiben dran!

Auch bei START-Salzburg ist es gegenwärtig leider nicht möglich, Seminare und Workshops abzuhalten und persönliche Nachhilfetermine zu vereinbaren. Doch dank der vielfältigen technischen Möglichkeiten können die START Stipendiatinnen und Stipendiaten weiterhin gut unterstützt werden. Unsere  Nachhilfelehrer*innen und Workshopleiter*innen Valentina, Melissa und Andi stehen den Jugendlichen auch jetzt zur Verfügung und bieten Online-Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Mathematik an. Ob Maturavorbereitung, Textsorten, Hilfestellung bei Schulaufgaben oder Vorbereitung auf die B2 Prüfung oder Festigung der Mathematik-Kenntnisse für die Berufsschule – die Jugendlichen werden auch in dieser schwierigen Zeit gut auf ihrem Ausbildungsweg unterstützt und begleitet.

Seit vier Wochen greife ich auf unterschiedliche Mittel des Online-Learnings zurück. Die neue Art der Nachhilfestunde ist nicht nur für die Stipis, sondern auch für mich noch relativ neu. Jedoch bezweifle ich, dass die Schulen bis Mitte/Ende Mai in den regulären Betrieb umsteigen können. Somit wird die Nachhilfe vor allem digital ablaufen. Mit WhatsApp Videochat und Skype funktioniert dies sehr gut.

Deutsch-Lehrerin Valentina