Was ist eigentlich 1 Billion Euro? Eine spannende Reise in die Welt der Banken

Auf eine Einladung unseres Paten und Förderers  besuchten wir am Donnerstag den 05. 02. 2015 die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich. Zuerst erklärte uns Mag. Florian Brunner die Entstehung und Geschichte der RLB und wie die Infrastruktur der Bank sich entwickelte und führte gemeinsam mit Generaldirektor-Stellvertreterin Mag. Michaela Keplinger-Mitterlehner durch das Haus.
Wir bekamen einen Überblick über die Arbeitsbereiche der MitarbeiterInnen an und besuchten die Treasury Abteilung, wo wir auch einige Fotos gemacht haben.

Als Höhepunkt der Führung erklärte uns Dr. Stefan Fink der Zusammenhang von GELD und Wirtschaft & die Rolle der Banken in einem verständlichen und spannenden Weg, danach hatten wir die Zeit um Fragen zu stellen.

Nach dem dichten Programms und den vielen Inhalten hatten wir noch die Zeit zu plaudern und es wurde uns dabei Getränke und Brötchen bereitgestellt.
Vielen herzlichen Dank an die Raiffeisenbank für diesen tollen Einblick in das Bankgeschäft.

Bericht: Mahdi Nur

IMG_0004 (1280x875) IMG_0072 (1280x940)

IMG_0047 (1280x507)

IMG_0027 (853x1280) (3)