Maryam

Unsere START-Stipendiatin Maryam ist seit Herbst 2020 Teil vom START-Stipendienprogramm in Salzburg. Maryams Interessen sind Musik hören und zeichnen. Auf die Frage, welche Motivation sie für die Bewerbung um ein START-Stipendium hatte, schrieb sie: „Ich bin eine motivierte, disziplinierte und fleißige Schülerin. Auch Zivilcourage und Menschlichkeit sind mir sehr wichtig. Ich bin ein sehr weltoffener Mensch und lerne gerne neue Leute kennen, außerdem engagiere ich mich.“

Nach fast einem Jahr beim START-Stipendienprogramm berichtet Maryam folgendes:

Wenn man mich fragt, was Start für mich bedeutet, dann sage ich: „Start ist meine zweite Familie“. Ich habe mich zuerst bei Start beworben, weil ich Probleme mit der Schule hatte, aber später habe ich verstanden, dass Start eine Familie ist und ich bin sehr froh, dass ich bei Start dabei bin.