Liza (Alumna)

Unsere ehemalige Stipendiatin Liza Arcilla war von 2016 bis 2018 Teil des START-Stipendienprogramms in Salzburg. Derzeit arbeitet sie nicht nur im Social Media-Bereich, sondern ist auch gerade auf der Suche nach dem passenden Studium. Am liebsten möchte Liza ins Ausland gehen und ein Studium in den Bereichen Marketing/Werbung, Graphic Design oder Social Media beginnen.

Welche Erfahrungen Liza mit unserem Stipendienprogramm gemacht hat und welche Momente ihr in Erinnerung geblieben sind, könnt ihr folgend nachlesen:

Hi! Ich bin Liza und ich war von 2016 bis 2018 START-Stipi. Zurzeit bin ich auf freiwilliges soziales Jahr und unterstütze die akzente Jugendinfo als Social Media Assistentin. 

Warum sollst du dich bei START bewerben?

START unterstützt und begleitet dich mit finanzieller und fachlicher Förderung bis hin zu deinem Ziel. Dort hast du verschiedene Möglichkeiten, dich ganz auf deiner Art zu beteiligen – deine Meinung ist wichtig und deine Ideen werden gefördert. Außerdem ermöglicht dir START ein sehr gutes Netzwerk, um nützliche Kontakte verknüpfen zu können und neue, tolle Gleichgesinnte kennenzulernen!

Ich habe durch START sehr viel Wissen, Erfahrung und Freunde fürs Leben gewonnen! Eines meiner persönlichen Highlights als Stipendiat war die Fortbildung als Stipi-Sprecherin in Linz – ich hatte Spaß und es war sehr lehrreich. Ich bekam dort jede Menge Tipps und Tricks, die immer noch sehr hilfreich für mich sind.

Also nutz die Gelegenheit, ähnliche Erfahrung zu sammeln und bewirb dich unbedingt!

Traust du dich nicht? Denk daran, dass du nichts zu verlieren hast, sondern nur was zu gewinnen – na, worauf wartest du noch?”