Kher

START-Stipendiat Kher lebt in Abersee und ist seit seit drei Jahren Teil unseres Stipendienprogramms in Salzburg. Als sich Kher um ein START-Stipendium beworben hatte, wurde er gefragt, welche beruflichen Ziele er hat. Er war sich bereits vor drei Jahren sicher, dass er einmal im Handwerksbereich arbeiten und einen technischen Beruf ausüben möchte.

Kher ist mit dem Ausbildungsjahr 2020/21 seinem Berufsziel einen Schritt näher gekommen. Er macht derzeit eine Lehre als Elektrotechniker und besucht dabei auch noch die Berufsschule. Doch nicht nur das! Parallel hierzu nimmt Kher Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik, um sich bestmöglich zu verbessern.

Wir haben ihn gefragt, was ihm am besten an START gefällt. Er hat uns geantwortet:

Am besten gefällt mir, dass ich von START Nachhilfe bekomme und einige Ausflüge mit den Stipendiaten machen darf.
Meine schönste Erfahrung bei START war unser gemeinsamer Ausflug nach Hallein, wo wir mit der Rodelbahn gefahren und zum Pizza essen gegangen sind.