Franciszek

START ist für mich ein Familienkreis, wo ich mich weiterbilden kann. Sei es schulisch oder kulturell. Ich habe so viele neue Menschen kennengelernt, die teilweise zu meinen besten Freunden würden. Ich habe so viele Workshops besucht, dass ich sie nicht alle nennen kann. Und es vergeht kein Tag mit START, an dem ich nichts neues lerne. Mein soziales Leben hat sich enorm vergrößert, meine Schulische Leistung hat sich verbessert, aber was ich am meisten schätze, ist gelernt zu haben, andere Menschen, Kulturen, sowie mich selber zu wertschätzen.

Bis mich START in dieses wunderbare, abwechslungsreiche Leben hineingezogen hat, habe ich viel Zeit ungenutzt gelassen. Meine Welt war klein. Ich hatte nichts außer Musik und meinen Freunden. Ohne START wäre ich nicht zu der Person geworden, die ich bin. Und dafür möchte ich euch aus ganzem Herzen danken, START.

Ihr unterstützt mich wo immer ich es auch brauche.