Eishah (Alumna)

START-Alumna Eishah🎓

Unsere ehemalige START-Stipendiatin Eishah hat im Frühjahr 2020 ihre Matura in Salzburg absolviert und lebt derzeit in Wien. Sie berichtet, wie das START-Stipendienprogramm für sie war:

„Mein Name ist Eishah und ich bin 18 Jahre alt. Ich studiere gerade Pharmazie an der Universität Wien👩‍🔬. Ich hatte die Möglichkeit, bis zur Matura ein Teil des START-Stipendienprogramms zu sein. START hat mir viele Gelegenheiten geboten, mich weiterzubilden.
Ich habe bei START viele neue Sachen ausprobieren können und die Bildungsseminare und Jahrestreffen waren auch immer interessant. Außerdem gibt es viele verschiedene Kurse (Mathe, Deutsch, Englisch etc.) und Workshops (Kunstprojekte, creative writing workshops usw.), die man besuchen kann und die einem in der Schule auch viel helfen. Ich persönlich fand die Bildungsseminare sehr interessant, da ich dort über Rhetorik, Präsentation, Moderation und das Schreiben der VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) etc. äußerst viel gelernt habe. Ich hatte bei START auch die Möglichkeit, viele neue Menschen kennenzulernen.“ ☺️