Edison

Ein Weg, eine Karriere eine Zukunft, die du durch Hilfe verschiedener Workshops gestalten kannst. Anfangs konnte ich mir nicht viel unter dem Programm vorstellen, weil ich nicht wusste wie das ganze abläuft. Jedoch sind alle so unfassbar offene und nette Personen, dass man sich ziemlich schnell als Stipendiat einlebt. Du hast eine Menge an Workshops zur Auswahl und kannst dir daher genau deine Stipendiums Karriere so gestalten wie du möchtest.

Ich heiße Edison und bin seit 2 Jahren bei Start. Das Stipendium hat mich die vergangen 2 Jahre nicht nur finanziell unterstützt, sondern auch mein Wissen erweitert und ich konnte viele Kontakte knüpfen. Ich denke das Kontakte knüpfen eins der wichtigsten Dinge auf der Welt sind, denn man weiß nie von wem man mal Hilfe braucht und START ermöglicht mir das nicht nur durch jeden einzelnen Workshops, Unternehmensbesuche, Bildungsseminare sondern auch durch kulturellen und internationalen Austausch.

START hilft dir dabei, dein Potential aus dir zu holen und das beste daraus zu machen. Nicht nur meine Stipendiums Betreuerin Aleks, sondern auch die anderen Stipendiat*innen, die einen immer unterstützten und ermutigen und einfach immer für einen da sind. Egal ob man Lernhilfe benötigt, jemanden zum Reden über seine Probleme oder einfach nur zum Sport, die START-Stipendiat*innen sind immer für einen da und genau das macht START zu einer kleinen Familie.

START sollte man nicht sich nicht entgehen lassen, vor allem wenn man in seiner Jugend, Karriere mit Spaß machen will.