Aneta (Alumna)

Unsere ehemalige START-Stipendiatin Aneta war von 2008 bis 2009 Stipendiatin im Bundesland Wien und war somit Teil des zweiten START-Jahrgangs. Sie hat nach ihrer Matura Europäische Wirtschafts- und Unternehmensführung sowie Strategic HR Management an der Fachhochschule des bfi in Wien studiert.

Welche Erinnerungen sie an das START-Stipendienprogramm hat, könnt Ihr folgend nachlesen:

„Durch einen sehr engagierten Lehrer an unserer Schule habe ich 2008 überhaupt von START erfahren und war überglücklich ein Stipendium erhalten zu haben. START hat mir vieles auf meinem weiteren Berufsweg mitgegeben und erleichtert – nicht nur die finanzielle Unterstützung, die ich in der Zeit benötigte, auch die persönlichkeitsbildenden Seminare und der Austausch mit anderen Jugendlichen hat mich bereichert.

START hat mir dabei geholfen, meine Ziele zu verfolgen und mir vor allem gezeigt, dass diversity und Mehrsprachigkeit eine Stärke und ein klarer Vorteil im (Berufs)Leben ist!

Mittlerweile berate und unterstütze ich seit mehreren Jahren Führungskräfte und Vorstände als HR Business Partnerin in strategischen Personalthemen, bin Mutter einer kleinen Tochter und setze mich für die Förderung von Frauen ein. Vor allem aber bin ich stolz darauf eine START Alumna zu sein!“