Aleksy

Was bedeutet START für mich?

START bedeutet für mich Motivation, Zusammenhalt, Spaß aber auch Bildung. Das Gefühl zu sehen, wie stolz meine Eltern auf mich waren als ich ihnen erzählt habe, dass ich das Stipendium bekommen habe war unbeschreiblich, der Kontakt zu meiner Patenfirma MIBA, die mir ein Praktikum anbietet, die mich ebenfalls dazu motiviert immer mein Bestes zu geben, wäre wahrscheinlich ohne START auch niemals möglich gewesen.

Das ist meine MOTIVATION meine Träume zu verfolgen, denn es zeigt mir, dass es sich lohnt mal etwas länger vor meinen Schulbüchern zu verbringen als es andere tun. ZUSAMMENHALT wird bei START großgeschrieben, denn alle Stipis versuchen sich gegenseitig unter die Arme zu greifen und bekanntlich sind zwei Köpfe schlauer als einer. SPAß, der Spaß wäre ohne die familiäre Stimmung zwischen uns Stipendiaten und unseren Landeskoordinatorinnen auch nicht möglich.

Ich konnte mir davor nicht wirklich vorstellen wie viel Spaß Bildung machen kann, wenn man mit den richtigen Leuten zusammen ist. BILDUNG, die Bildung, die uns angeboten wird durch all die Workshops, macht es mir viel einfacher meinen Interessen nachzugehen und sie auf hohes Niveau zu vertiefen. Ich bin START unglaublich dankbar, für all die Möglichkeiten, die sie mir bieten, für all die neuen Freunde, die ich dort kennenlernen durfte und ganz besonders für die Hilfe meine Träume zu erreichen um später mal, genau das zu tun was ich tun will.