Studieren an der Johannes Kepler Universität

Am Freitag dem 13. März trafen sich 8 StipendiatInnen aus Wien, Salzburg, Vorarlberg und Wien in Linz  für eine Führung an der Johannes Kepler Universität. Begleitet wurden wir von der Landeskoordinatorin von Oberösterreich – Magdalena Rainer. Wir wurden am Campusplatz der JKU von Wolfgang Schlögelhofer, einem Studenten der JKU, mit ÖH-Tüten empfangen. Diese waren schon mit den ersten Informationen für angehende Studenten gefüllt und auch Studentenfutter war darin zu finden.

IMG_8647 (1024x768)  IMG_8652 (1024x768)

IMG_8664 (1024x768)  IMG_8661 (1024x768)A

Nach einer kurzen Vorstellung ging es schon das erste Universitätsgebäude der JKU – den Science Park, wo wir über alle Studiengänge Informationen bekamen und unsere Fragen beantwortet wurden. Unter anderem wurden wir ausgiebig über die Studiengänge Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Mechatronik und Rechtswissenschaften informiert. Des Weiteren sind wir über die Zulassungen an der Uni sowie möglichen Aufnahmeprüfungen und Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts informiert. Anschließend bekamen wir einen Überblick den ganzen Campus der JKU und wir durften die Bibliothek erkunden.

Hierbei ein großes Dankeschön an Magdalena Rainer für die Organisation und an Wolfgang für die sehr informative Führung durch die JKU!

IMG_8677 (1024x768)  IMG_8671 (768x1024)  IMG_8672 (1024x768)

Bevor alle wieder nach Hause fuhren, sind wir noch auf ein Schiff zum Tee trinken gegangen, wo wir die Aussicht auf das Brucknerhaus, das Lentos-Museum und das Ars Electronica Center genossen.

IMG_8688 (1024x768)  IMG_8679 (1024x768)

Mierna Mahmud, Start Vorarlberg