Der START-Alumni Verein ist ein gemeinnütziges Netzwerk von Studierenden mit Migrationshintergrund. Er wurde im Jahr 2010 von ehemaligen START-StipendiatInnen gegründet und hat österreichweit Mitglieder. In unserer Vereinstätigkeit engagieren wir uns mit bildungspolitischen Projekten. Wir wollen als BotschafterInnen gelungener Integration Brücken zwischen Kulturen bauen und als MentorInnen Jugendliche auf ihrem Bildungsweg inspirieren. Aktuell gibt es 256 START-Alumni  – also START-StipendiatInnen die das START-Stipendium erfolgreich absolviert haben.

Detailliertere Informationen findet Ihr auf www.start-alumni.at

START-Salzburg: Es gibt etwas zu feiern!

START-Salzburg wird bald 10 Jahre alt! Dieses Jubiläum möchten wir natürlich gemeinsam mit allen Stipendiat*innen, Pat*innen, Förderern, Eltern, Lehrer*innen und Freund*innen des Stipendienprogrammes gebührend feiern. Darum schon jetzt den Termin…
Mehr

In luftigen Höhen – Treffen der START-Salzburg Alumnis

Auf den Gipfel des Salzburger Hausberges begab sich eine Gruppe von START-Salzburg Absolventinnen und Absolventen unterschiedlichster START-Jahrgänge. Alte Kontakte wieder aufleben lassen, neue Alumnis kennen lernen und der Austausch über…
Mehr

„Erfolg ist reine Kopfsache“

START-Salzburg Absolvent Pushon über seine Ausbildung beim Bundesheer Am 3. September startete für mich ein neues Kapitel. Meine Schulkarriere ging erfolgreich zu Ende. Als nächstes stand das Bundesheer an. Ich…
Mehr

Alumni Reunion in Graz

Am Samstag, den 15. Dezember 2018 besuchten Katharina und Lirixona, Alumni-Mitglieder vom START-Stipendium die Alumni Anita, Jenni und Soritta. Die Ex-Maturantinnen gehörten ursprünglich alle zur OÖ-Gruppe. Doch auch nach der…
Mehr

START-OÖ feiert gemeinsam Weihnachten

Am Samstag, den 15. Dezember 2018 nahmen sich die START-Oberösterreich StipendiatInnen, einige START-Alumnis und auch einige vom START-Freundeskreis Zeit um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Einen ganzen Tag lang widmeten wir…
Mehr

START-Vorarlbergs Nikolo-Feier

Wieder eine tolle Veranstaltung von START-Vorarlberg: Am Nachmittag des 6. Dezember trafen sich START-StipendiatInnen, Mitglieder vom START-Freundeskreis und ein paar START-Alumni im festlich geschmückten „Vienna Haus“ des Hotel Martinspark in…
Mehr