START-Oberösterreich: Meet & Greet the Netural GmbH

12 START-OberösterreicherInnen bekamen am Freitag, den 9. Oktober 2015 die Gelegentheit die Firma Netural, Geschäftsführer Albert Ortig und seine MitarbeiterInnen zu besuchen und gemeinsam zu kochen, an einer Instagram-Tabakfabrik-Führung teilzunehmen oder sich beim Kürbis-Schnitzen zu versuchen. Es entstanden interessante Begegnungen, interkulturelle und kulinarische Aha-Erlebnisse und viele neue Bekanntschaften. Die Netural GmbH unterstützt START seit September mit einem Stipendium.

Soritta Kim – START-Stipendiatin seit September 2015 – beschreibt unter der Überschrift „Level up – Die Welt über Axis“ ihre Eindrücke dieses Treffens wie folgt :

„Heute hatten wahrscheinlich die meisten, wenn nicht alle Stipis zum ersten Mal das Loft über dem Axisbüro gesehen und bewundert, das der gewöhnliche Treffpunkt der Stipis ist, wenn Workshops stattfinden. Es war der Arbeitsplatz von Netural, einer Patenfirma von Oberösterreich, die wir heute, am 9. Oktober besuchen durften.

IMG_0010 (1024x683)   IMG_0007 (1024x683)

Nach einer Präsentation über das START-Stipendium von Anita und mir, stellte uns Albert Ortig, Geschäftsführer von Netural, sein eigenes Unternehmen vor. Wusstet ihr, dass Netural für das Relaunch der Cineplexx.at-Website vor drei Jahren verantwortlich war? Ja, in der Tat! Aber das war nur eines ihrer vielen interessanten Projekte, die uns Albert vorstellte, denn zu seinen Kunden zählen unter anderem auch zum Beispiel Swarovski und Adidas Eyewear.

IMG_0012 (1024x683)  IMG_0070 (1024x683)
IMG_0027 (1024x683)   IMG_0240 (1024x683)
IMG_0185 (1024x683)
IMG_0170 (1024x683)

Nach den einzelnen Präsentationen wurden wir in Gruppen geteilt. Gruppe eins machte Falafel, Gruppe 2 versuchte es auf die Reihe zu kriegen etliche Zutaten für Wraps vorzubereiten, und zu guter Letzt gab es noch die dritte Gruppe, die sich schon auf Halloween vorbereitete, indem sie Kürbisse schnitzte und somit ihre Kreativität freien Lauf lassen konnte.

IMG_0052 (1024x683)   IMG_0083 (1024x683)

Die Krönung des Nachmittags war aber definitiv die Zeit die wir letztendlich gemeinsam am Tisch verbracht hatten und gemeinsam aßen. Wem bei Falafel, eingelegten Weinblättern mit einer Füllung, Wraps mit Guacamole oder Crème fraiche, Cupcakes, etc. nicht bereits das Wasser im Mund zusammelief, den kann ich nicht verstehen, denn das Essen sah köstlich aus und der Duft von Petersilie und Gewürzen schwebte in der Luft, sobald man die Küche betrat.“

IMG_0022 (1024x683)   IMG_0176 (1024x683)

 

Vielen Dank an Albert und die Netural MitarbeiterInnen, die uns so herzlich bei ihnen aufgenommen haben!

 IMG_0124 (683x1024)   IMG_0051 (683x1024)   IMG_0104 (683x1024)   IMG_0131 (683x1024)