Am 27. Oktober trafen sich 20 Jugendliche von START-Niederösterreich im Büro in Wien um gemeinsam für die anstehende Begrüßungsfeier zu proben. Ein Chorstück stand auf dem Programm. Für viele eine neue Erfahrung, weil sie bisher noch nicht nach Noten gesungen haben. Melodie, Text und wie war noch einmal der Ablauf? Aber mit der tollen Unterstützung von Mag. Sabine Schleicher vom BORG Scheibbs konnte sich das Chorstück schon bald hören lassen. Einzelne Jugendliche trauen sich sogar kurze Teile als Solo zu singen!

Neben dem Chorstück wurde an diesem Probetag auch ein Video für die Begrüßungsfeier gedreht. Die Stipendiaten Hussam und Amin haben sich ein Konzept überlegt und gemeinsam mit Adham als Regisseure mit ihren Handys verschiedene Passagen mit den „neuen“ und auch „alten“ StipendiatInnen gedreht.

Neugierig geworden?

Einmal wird noch geprobt, dann freuen wir uns die Ergebnisse bei der Begrüßungsfeier am 7. November 2018 um 18 Uhr im Panoramasaal der HYPO NOE in St. Pölten zu präsentieren. Sie sind herzlich eingeladen!