Am 17. November machten sich StipendiatInnen von START-NÖ auf den Weg zur Bachelormesse „Bachelor and More“ in Wien. Dort waren verschiedene österreichische und auch internationale Universitäten und Fachhochschulen vertreten, die über angebotene Studienrichtungen, Aufnahmebedingungen und -prüfungen, Fristen, usw. informierten. Einerseits bot die Messe einen guten Überblick über Studienmöglichkeiten, andererseits konnten mit den jeweiligen VertreterInnen der Hochschulen auch spezifische Fragen geklärt werden. Gerade für diejenigen, die bald die Schule abschließen, war die Messe besonders interessant. Taha und Khlod berichten:

Die Bachelor-Messe war für mich besonders hilfreich und informativ, da ich heuer die Matura ablege und gerade auf der Suche nach einem passenden Studium bin. Durch den Besuch konnte ich eine übersichtliche Vergleichbarkeit zwischen den verschiedenen Fachhochschulen und Unis bekommen, was von Vorteil ist, da die Anmeldefristen für die Aufnahmeprüfungen schon bald beginnen. (Taha)

Es war sehr interessant dort und die Leute waren sehr lieb. Ich habe meinen weiteren Weg planen können, denn Sie bieten zahlreiche Informationen zu verschiedenen Studienrichtungen, Universitäten und Fachhochschulen. (Khlod)