Schulabschluss START-Wien: mit dem Boot in den Nationalpark Donauauen

Als Sommerabschluss und zum Kennenlernen/Begrüßen des neuen, 9. Jahrgangs, fuhren wir letzten Samstag mit dem Boot in die Lobau (Donaunationalpark)!
Direkt von der Wiener Innenstadt gelangten wir  man mit dem Nationalpark-Boot in die Lobau.  Während der Fahrt wurden wir mit  Geschichten über die Donau, die Fischerei und die Pflanzenwelt vom Kapitän informiert.
Nach einer Stunde legten wir an, dann hatten wir eine einstündige Schnupper-Expedition mit einem Nationalpark-Förster durch den Auwald (Achtung viele Gelsen!). Im Anschluss ging es wieder mit dem Schiff in die Stadt zurück – da wir gegen den Strom fuhren dauerte die Fahrt doppelt so lange. Daher hatten  die neuen StipendiatInnen ausreichend Zeit und Gelegenheit die anderen START-Wien StipendiatInnen besser kennen zulernen.
DSC08019DSC08015 DSC08014 DSC08002