Rythm is it – START-NÖ bei Konzert und Film im Gartenbaukino

Am Sonntag, 24. März 2019, haben sich Jugendliche von START-NÖ im Wiener Gartenbaukino getroffen, um bei einem besonderen Termin dabei zu sein. Jeunesse veranstaltete ein Konzert von der Gruppe „Heaven Sent Cat“ und danach wurde noch der Film „Rythm is it“ gezeigt. Lesen Sie selbst wie es den Jugendlichen gefallen hat:

Das Konzert von „Heaven sent Cat“ hat mir sehr gefallen. Ich habe sie zum ersten Mal gesehen und es war für mich sehr spannend, wie sie mit verschiedenen Instrumenten gespielt haben. Die Musik war für mich ganz besonders, weil bei uns im Iran und in Afghanistan andere Musikinstrumente gespielt werden, die ganz anders klingen. Der Film “Rythm is it” war auch sehr cool. Ich habe viel über Musik und noch einiges über Tanzen gehört und gelernt. Weil sie viel Englisch gesprochen haben, hat es mich sehr gefreut, weil ich so meine Englischkenntnisse auch noch dabei verbessern konnte. Im Großen und Ganzen war heute ein schöner Tag in Wien!

Mahdi

Der Film war gut, weil es sozusagen eine Motivation für mich war, halt dass man nie aufgeben soll und immer weiter machen soll und man muss, wenn man was erreichen will, es ernst nehmen. Und zu dem Konzert brauche ich glaube ich nichts sagen, weil es einfach sehr schön war. Besonders diese eine Dame, wo sie mit den Füßen getanzt hat. Es war echt schön, so etwas anzuschauen. Sie war wirklich sehr begabt!

Hasan

Das Konzert hat mir sehr gefallen, da es vielfältig war. Die MusikerInnen waren sehr talentiert, da sie verschiedene Instrumente gespielt haben und durch Körperbewegungen (z.B. Füße, Hände, Beine) Musik/Rhythmus erzeugt haben. Für mich war es ein sehr interessantes Erlebnis, welches ich nicht vergessen werde!

Batoul

Vielen Dank an Jeunesse – Musikalische Jugend Österreichs, dass wir diese tolle Veranstaltung besuchen konnten!