Reden lernt man nur durch reden

Am Samstag, den 7. November 2020 hatten wir START-Vorarlberg Stipis die Gelegenenheit bei einem „VWA-Redekurs“ mitzumachen. Der Kurs hätte in im Bildungshaus St. Arbogast stattfinden sollen, jedoch durften wir uns wegen Corona nicht dort treffen. Das war aber kein Grund den Kurs komplett abzusagen. Der Kurs hat dann über Zoom stattgefunden. Oft ist es sehr mühsam, lange vor dem Bildschirm zu sitzen, aber Dank der Kursleiterin war es überhaupt kein Problem. Sie hat den Kurs sehr interessant und spannend gestaltet. Wir mussten auch immer wieder praktisch arbeiten und Übungen machen. Nachfolgend ein paar Rückmeldungen von teilnehmenden StipendiatInnen:

Sebastian: “Die Leiterin hat ein cooles Modell vorgestellt, nach dem man sich beim Präsentieren orientieren kann. Sie war nett, sehr sympathisch und ist auf jede Frage eingegangen.”

Fatma: “Ich fand den Workshop mega gut. Obwohl es online war haben wir einige wichtige Themen besprechen können. Die Leiterin war sehr freundlich, kompetent und hat unsere Fragen jederzeit beantwortet. Top Workshop!”

Ein Bericht von Stipendiatin Lana