Jihan – Constantia Flexibles

Vor der Matura hatte ich vor, ein Praktikum zu absolvieren, um meine bisher angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend in der Praxis einzusetzen und mich dabei kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deswegen arbeitete ich für einen Monat als Praktikantin in der Marketing Abteilung bei Constantia Flexibles. Dieses Praktikum ermöglichte mir, eine ungefähre Vorstellung über das Arbeitsfeld zu bekommen. Außerdem konnte ich nicht nur meine Kenntnisse in diesem Bereich erweitern, sondern auch meinen Horizont, indem ich neue Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen kennen lernte. Die Jugendliche sollen natürlich die Sommerferien genießen, jedoch würde ich ab der Oberstufe empfehlen, in die Arbeitswelt einzusteigen. Mein besonderer Dank gilt meinen Stipendium- Betreuerinnen, die mich dabei unterstützen, diesen Arbeitsplatz zu kriegen.