Irma -Hypo OÖ

Meine Patenfirma, die HYPO OÖ hat mir die Möglichkeit gegeben mein Pflichtpraktikum im Juli bei ihnen zu absolvieren, was mich sehr gefreut hat.

Ich durfte in den vier Wochen die Abteilung Stammdaten-management als auch die Abteilung Vertrieb unterstützen.

Während des Praktikums konnte ich mein Wissen zu wirtschaftlichen Themen erweitern, da ich Schulungen zu Aktien, Anleihen und Volkswirtschaft besucht habe. Außerdem wurden uns auch Online-Lernprogramme angeboten, wo ich das Geldwäsche Programm positiv abgeschlossen habe.

Durch das Praktikum wurde mir bewusst wie vielfältig der Job in einer Bank ist, da man ständig in Kontakt mit anderen Abteilungen ist und es oft kleine Herausforderungen gibt. Meine Aufgaben waren: Kundenkonten verknüpfen, wirtschaftliche Eigentümer von Vereinen anlegen und verknüpfen und Kontoschließungen bearbeiten. Ich bedanke mich bei meinen netten und stets gutgelaunten Kollegen, die alle sehr geduldig mit mir waren und mir immer weitergeholfen haben.