PolEdu Talk: Wie sieht unsere Welt in einem halben Jahr aus?

Wir starten in das neue Schuljahr mit den beliebten Online-Talks mit Pascal von PolEdu.

“Derzeit hört man oft, dass ein schwieriger Winter bevorsteht. Wir haben Energieprobleme, wir sind auf russisches Gas angewiesen, es gibt einen Krieg, die Inflation ist extrem hoch, eine Pandemie gibt es so ganz nebenbei auch noch. Warum gibt es aber gerade so viele Krisen? Was ist der Hintergrund? Und wie lassen sie sich lösen? Bei diesem ZOOM-Talk mit Pascal von PolEdu diskutieren wir genau darüber und sehen uns an, was auf der Welt gerade eben so passiert und was für ein Winter uns denn erwartet.” (Beschreibung Online-Talk/PolEdu).

Energieprobleme, Gas, Krieg, Inflation & Pandemie, viele Themen für eine zweistündige Diskussionsrunde. Daher wurde das Thema des Talks interaktiv ausgewählt und demokratisch abgestimmt. So konnten die politisch interessierten Stipendiat:innen & Teilnehmer:innen des START-Freundeskreis ihren eigenen Schwerpunkt setzen.

Ich habe heute wirklich viel geredet und aktiv mit diskutiert. Ich finde schon, dass es wichtig ist, dass man sich wenn auch nicht sehr an Politik beteiligt, darüber spricht. Wir sind die kommenden Politiker und Politikerinnen dieses Landes und wir müssen wissen was gut und was schlecht für unser Land ist. Ich fand diesen Workshop sehr interessant. -Yusuf

Mir hat den heutigen Talk sehr gut gefallen, vor allem, weil ich sehr viel Neues lernen konnte und verschiedene Meinungen mir anhören konnte. -Zsófia

Das Meeting heute war sehr unterhaltsam. Auch wenn man sich nicht gemeldet hat, konnte man gut den anderen zuhören und deren Meinung verstehen. Es war sehr informativ, ich habe vieles dazu gelernt. -Parminder