PolEdu Talk: Arbeitsmarkt der Zukunft

Welche Themen beschäftigen junge Menschen? Der PolEdu Talk ist ein neues Format, welches die österreichweite Vernetzung der Stipendiat:innen, einen vielfältigen Meinungsaustausch und die Diskussionskultur fördern soll. Die Themen und Schwerpunkte werden in Kooperation mit den Stipis erarbeitet.

In erster Linie danke dir, Aleks, sehr fürs Organisieren und für deine inspirierenden Beiträge. Ich bin immer sehr beeindruckt von diesen Diskussionsrunden und von den Argumenten bzw. Ansichten der anderen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass das Thema „Arbeitsmarkt“ auch auf unsere Schulwelt bezogen wurde und Vergleiche in diesem Sinne stattfinden durften. Denn das lag mir tatsächlich am Herzen. Vor allem finde ich aber, dass die Offenheit und Ehrlichkeit bei dieser Diskussionsrunde alle Rahmen gesprengt haben, natürlich im positiven Sinne, denn es war echt spannend!! Ich fand die Fragestellung „4-Tage Arbeit pro Woche“ auch recht interessant zu betrachten. Dankeschön! -Banan

Ein sehr gut organisierter Workshop. Vor allem die Diskussion lief sehr gut. Die Themen, die besprochen und diskutiert wurden, waren auch sehr interessant. Ich durfte Meinungen meiner Kolleginnen und Kollegen zuhören und meine eigene Meinung zum Thema bilden. -Mohid

Dieser Workshop war hervorragend und sehr spannend. Aus meiner Sicht war der positive Aspekt dieses Workshops, dass wir  viele Sachen bezüglich Arbeit und Schule besprochen haben und die Möglichkeit hatten die Meinungen anderer StipendiatInnen zu hören. Im Allgemeinen war der Workshop sehr interessant aufgebaut worden und man wollte sich direkt von Anfang an bei der Diskussion beteiligen. -Milad

Mir hat der Workshop sehr gefallen, vor allem, weil ich sehr viele verschiedene Aspekte zu einem Thema gehört habe. Außerdem hat diese Workshop mir ein wenig Hoffnung für der Zukunft gegeben, da viele sehr gute Verbesserungsvorschläge gesagt wurden. -Zsófia

Der Workshop hat mir sehr gefallen. Ich habe viele Meinungen zu verschiedene
Themen gehört und auch was dazu gelernt. -Hayatullah

Mir hat es sehr gut gefallen. Es war schön sich wieder mit dem anderen Stipendiaten und Stipendiatinnen zu treffen und mit einander diskutieren. -Khadija

Ich fand den Workshop sehr spannend, weil wir die Zeit bekommen haben, um unsere Meinungen und Standpunkt zu äußern. Der Workshop war sehr informativ und hilfreich. -Yusuf