Online-Vorbereitungskurs für die Mathematik-Matura

Die START-OÖ Maturant*innen nutzten das Wochenende vor der Zentralmatura, um die letzten offenen Fragen für die Mathematikmatura in einem zweiteiligen Vorbereitungskurs zu klären. Am Freitag, den 22. Mai, stellte unser Mathematiklehrer Herr Entlicher speziell für die Stipendiat*innen eine Probematura zusammen, anhand welcher auch der Ablauf der Matura besprochen wurde. Am Samstag, den 23. Mai, ging Herr Entlicher nochmal anhand unzähliger Beispiele auf verschiedene Teil A und Teil B Problemstellungen ein.

Wir bedanken uns bei unseren Paten und Förderern, die alle Vorbereitungskurse in den letzten Wochen ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Entlicher, welcher uns bereits die letzten Monate mit regelmäßiger Gruppennachhilfe durch die Welt der Mathematik führte!

Jetzt sind wir bestens vorbereitet, die Matura kann kommen!