Neujahresfeier bei START-NÖ

Willkommen im neuen Jahr mit START! START-NÖ feierte am 4. Jänner 2020 gemeinsam den Jahreswechsel – mit leckeren, teils selbstgemachten Köstlichkeiten, Kinderpunsch, Spielen, usw. Dabei haben wir aber nicht nur die gemeinsame Zeit genossen, sondern waren auch produktiv. Fleißig wurden Karten geschrieben und gestaltet, Kräuter- und Chilisalz gemixt, Chai-Gewürztee verpackt, Cake Pops verziert und auch Naturkosmetik hergestellt. In bester österreichischer Tradition erklang auch das diesjährige Neujahrskonzert im Hintergrund – bis die StipendiatInnen die Musikanlage übernahmen 😉 Ein gemütlicher und doch produktiver Start ins neue Jahr – vielen Dank an alle fürs dabei sein, Basteln, Schreiben, Zeichnen, Mitmachen und die köstlichen Mitbringsel!

Wir haben das Jahr mit START angefangen, die Stimmung an diesem Tag war fabelhaft! Jeder hat die Anwesenheit der anderen genossen! Lachen, schöne Lieder, amüsante Gespräche und tolles Essen können diesen Tag beschreiben. Am Ende haben sich die Stipis für die Vorbereitung von Neujahrs-Grußkarten für die Paten und Förderer eingesetzt. Jede/r hat sich bemüht und viel Spaß gehabt! Wir können nicht mehr auf die nächste Feier warten 😉

Mohammed

Es war einfach cool und es hat echt Spaß gemacht – wie wir alle alles gemeinsam vorbereitet haben und einander geholfen haben. Also es war tolle Teamarbeit! Außerdem waren verschiedene leckere Essen- und Süßigkeitsarten dabei, die für einige was Neues zu probieren waren. Und ich persönlich habe auch neue Sachen zu machen gelernt wie z.B Kinderpunsch und Cake Pops. Aber dafür muss ich meiner Assistentin danken, denn ohne sie hätte ich es nicht geschafft 😉 Also kurz gesagt es war echt cool. Danke für alles!

Hasan

Am 4. Jänner hatten wir den ersten Termin des Jahres 2020, das wir gleich mit einer Neujahresfeier begonnen haben. Alle vom Stipendium war eingeladen und es war sehr schön, viele dort zu sehen und sich zu unterhalten und zu feiern. Außerdem haben wir auch Spiele gespielt wie *Uno*. Viele haben was zum Snacken wie Getränke, Süßigkeiten, Chips, Salat mitgenommen und manche habe was selbst vorbereitet, was sehr lecker und gut geschmeckt hat! Am Ende dieses feierlichen Tages haben wir Geschenke für unsere Partner gemacht und dann kam das spannendste Teil, als wir unsere Geschenke bekamen. Wir habe alle eine hübsche Powerbank bekommen, was sehr nützlich ist! Und die für die Mädchen gab es noch Lippenstift und für die Burschen auch was Besonders. Schließlich will auch ich mich bei allen bedanken für diesen wunderbaren Tag und wünsche allen viel Glück im neuen Jahr!

Khlod