Neue Mitarbeiterin für START-Oberösterreich

Dipl.-Päd. Mag. Magdalena RAINER

Ausbildung: Studium der Pädagogik, Lehramt für Volksschulen
Bisherige Berufserfahrungen: Öffentlichkeitsarbeit & interne Kommunikation, PH-Lehrerin für Bildnerische Erziehung und wissenschaftliches Arbeiten, Volksschullehrerin und Sozialpädagogische Erzieherin
Hobbies: Kajak fahren, Musik hören, kreatives Gestalten, Reisen

In der Arbeit als neue Landeskoordinatorin des Vereins START-Stipendien Oberösterreich lassen sich meine wesentlichen Interessen kombinieren: mein Interesse für Menschen mit verschiedensten kulturellen Hintergründen, mein Bestreben, junge Menschen dort zu unterstützen, wo sie ihre individuellen Fähigkeiten bestmöglich entfalten können und mein Wissen und meine Erfahrungen so einzusetzen, dass sie anderen von Nutzen sein können. Schon während meiner Studienzeit in Innsbruck habe ich mich intensiv mit Themen der Integration und Migration auseinandergesetzt. Als gebürtige Tirolerin mit chinesischen Wurzeln ist es für mich eine besondere Freude die jungen, wissbegierigen und engagierten Stipendiaten/innen in Oberösterreich zu begleiten.

Kontaktinformationen