Mein soziales Engagement in der Mittelschule

Mein Name ist Midia und ich helfe seit einem Jahr anderen SchülerInnen in der Mittelschule bei ihren Aufgaben in verschiedenen Fächern.

Wir sind eine kleine Gruppe, die sich jeden Montag am Nachmittag zwei Stunden miteinander trifft. Da dürfen mir meine SchülerInnen alle unverständlichen Fragen stellen und wir versuchen gemeinsam ihre Hausaufgaben zu lösen.

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich den Schülerinnen bei den Aufgaben helfen kann und ihnen gut erklären kann, weil ich die Volks- und Mittelschule nicht in Österreich gemacht habe. Sondern habe ich am Anfang mein Pflichtschulabschluss gemacht und dann habe ich direkt die BORG Egg Schule besucht. Meine Sorgen sind jedoch verfolgen, weil es auch andere LehrerInnen gibt, die ich jeder Zeit fragen kann, falls ich was nicht ganz klar verstehe.

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Schülerinnen helfen kann und bin stolz darauf. Weil es sehr schön ist, sich immer gegenseitig zu helfen.