Mein Praktikum bei Porr

Im August 2022 habe ich bei der Firma Porr ein 4-wöchiges Praktikum auf der Baustelle im Bereich Tiefbau absolviert.

Das Unternehmen PORR ist eines der größten österreichischen Bauunternehmen, darüber hinaus ist sie national und international im Tiefbau, einschließlich Verkehrswege- und Tunnelbau tätig. Während meines Praktikums habe ich viele Erfahrungen gesammelt und neue Leute kennengelernt.

Team Arbeit ist auf der Baustelle sehr wichtig, ich sollte meistens Mithelfen, zuschauen und putzen. Ich dürfte nichts machen, was Erfahrung erfordert, da ich möglicherweise etwas falsch machen könnte und es außerdem gefährlich werden kann.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es interessant war bei der Firma Porr zu arbeiten, Erfahrungen zu sammeln und neue Leute kennenzulernen.