Mathematik macht Freu(n)de: START-Maturant:innen (2)

Wie in den vergangenen Schuljahren gab es dieses Semester auch einen Mathe Studienclub für unsere START-Maturant:innen. Die Coaches haben sie auf die Matura vorbereitet, ihre spizifischen und indiviuduellen Fragen beantwortet und viele ihrer Mathe Probleme gelöst. Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen haben die Einheiten teilweise online und teilweise in Präsenz stattgefunden. Jedoch hat diese Situation unsere Stipis und Coaches nicht davon abgehalten, weiter für die Mathe Matura zu üben.

Liebes Mathematik macht Freu(n)de Team, danke für eure Unterstützung, euer Engagement und die langjährige Begleitung unserer Stipendiat*innen bis zur Matura!

Die Feedbacks unserer Stipis sind hier zu lesen:

Ich fand der Studien Club war Ur gut und viel viel besser als letztes Jahr und nicht nur in Präsenz hat es gut funktioniert auch wenn wir zu Hause waren. Die TrainerInnen waren voll kompetent nett und haben in unserem Tempo gearbeitet. So das zwar jeder mitkommt wir aber trotzdem was voran bringen. I h hatte nach dem Studienclub oft das Gefühl das der Stoff sich ein bisschen mehr gefestigt hat und konnte guten Gewissens sagen ich hab für Mathe gelernt. Auch meine Schularbeit die seit paar Jahren in Mathe mehr als 3 Punkte hat um genau zu sein sogar mehr als 12 also positiv zeigt das. Denn ich glaube vorallem durch das wiederholen und üben viel es mir dann leichter für die SA zu lernen. Und zu letzt die Materialien. Es wurde immer viel ausgeteilt was wir nicht immer fertig gemacht haben und dadurch hatte ich gleich Aufgaben zum üben und wusste wo ich die Lösungen dazu Fragen finde. Unter anderem haben sie uns auch gezeigt wo wir welche Matura Aufgaben finden, was wir brauchen und was nicht und kleine Tips&Tricks. Super Kurs würde mich nächstes Semester wieder anmelden. -Tracy

Einer der besten Programme, die von START angeboten werden. Super Coaches, trotz des Umschalten auf online. Man hat alles verstanden ohne sich über- oder unterfordert zu fühlen. Ich hätte mir nur noch gewünscht, dass man mehr Themen durchmacht. -Aster

Der Mathe Studienclub war sehr hilfreich und ich konnte gut an den Basics arbeiten und habe jetzt definitiv ein besseres Verständnis von dem Stoff. Die Atmosphäre war auch sehr angenehm offline und online und Toni und Johanna haben beide gut erklärt! Ich fand nur das manchmal die Aufgaben nicht fordernd genug waren. Nichtsdestotrotz hat’s sich voll gelohnt! -Sihaam

Ich fand den Mathe Studienclub super, was ich am Anfang nicht gedacht hätte, da wir als Gruppe dort Unterricht hatten, aber hat sich dann anders herausgestellt. Auch in den Zoom Stunden war es super organisiert und man hat alles verstanden und wenn es mal Probleme gab wo man etwas nicht gecheckt hat, waren die Coaches immer da für einen. Ich habe mich mit Toni, einem der Coaches super verstanden und würde gerne auch wieder an so einem Studienclub teilnehmen. -Predrag