Mathematik Intensiv-Studienclubs: Gut vorbereitet ins neue Schuljahr starten

Ich fand den einwöchigen Mathekurs bei Mathematik macht Freu(n)de extrem hilfreich und effektiv. Unser Kurs bestand aus sechs Mitschüler*innen, das heißt, der Lehrer konnte individuell auf jede unserer Fragen eingehen. Ich präferiere persönlich die Präsenzvariante, da ich aktiver mitmachen kann. Der Lehrer bat sogar an, dass, falls wir uns mit einem mathematischen Thema schwertun, wir ihn anschreiben und ihm unsere Fragen stellen können. Wir wiederholten nicht nur den Stoff der 5. Und 6. Klasse, sondern bekamen auch einen guten Ausblick in die 7. Klasse. Mit dem Wissen aus diesem Kurs werde ich sicherlich sehr motiviert ins neue Schuljahr starten. Dankeschön!

Autor: START-Wien Stipendiat Mostafa

Ich habe diesen Kurs an der Uni Wien wirklich genossen und habe mein Wissen aus der sechsten Klasse verfestigt und wir haben einen Einblick für die siebte Klasse gewonnen. Der Lehrer Lukas war echt gut, weil er uns immer wieder gefragt hat was wir gerne machen würden und er hat unsere Stunden diesbezüglich gestaltet. Ich empfehle es jeden weiter. Es hilft wirklich, man lernt sowohl neue mathematische Formeln und Regeln und auch die alten Formeln und Regeln kann man wiederholen und alles für ewig verfestigen. -Yusuf

Der Mathe Studienintensivclub war meiner Meinung nach hervorragend und eine gute Vorbereitung für die 8te Klasse. Wir haben die wichtigsten Themen sehr kompakt wiederholt und haben die Möglichkeit gehabt, bei Unklarheiten Fragen zu stellen. -Milad

Der Intensivclub war extrems hilfreich, weil wir in kleineren Gruppen die Themenblöcke abgearbeitet haben und die Lehrenden uns die Sache sehr gut erklärt haben, außerdem haben sie uns kleine Tipps mitgegeben für die Matura, was natürlich immer gut ist! Die Atmosphäre war sehr angenehm und hat uns zum Fragen stellen motiviert! -Sihaam

Scroll to Top