Kinobesuch in den Herbstferien

Am Donnerstagabend, den 28.10.2022 gingen wir Stipendiatinnen und Stipendiaten in das Cineplexx Hohenems. Passend zur Jahreszeit sahen wir uns den Film „Halloween Ends“ an.

Wir haben uns um 16:30 Uhr vor dem Kino getroffen und es durften sich alle Popcorn und Getränke holen. Anschließend haben wir uns in unseren Kinosaal begeben und es uns auf unseren Sitzplätzen gemütlich gemacht. Nach einem ca. 2-stündigen spannenden Filmerlebnis haben wir uns nach kurzem Austausch, voneinander verabschiedet. Manche Stipis wurden abgeholt, andere fuhren mit Bus und Bahn nach Hause. Wir danken START, dass wir neben den wichtigen, bildungsrelevanten Workshops, zwischendurch auch mal einen Kinobesuch spendiert bekommen – gerade in den Ferien tut es gut, mal von der Schule abschalten zu können.

Osama Al Farwan: „Der Film war sehr spannend und interessant. Ich habe den Abend mit den anderen Stipis sehr genossen.“

Khadiga Shekh Rashid: „Der Kinoabend war ein sehr angenehmer und netter Abend. Der Film war nicht enorm gruselig, wie der Trailer. Ich hätte mir etwas mehr Action erwartet. Aber im Großen und Ganzen war es schön.“

Raoushan Shekh Rashid: „Der Film war sehr spannend und er war nicht gruselig, welcher anscheinend sein sollte. Auf jeden Fall, es war schön mit anderen Stipis etwas zu unternehmen und sie wieder zu sehen.“

Ein Bericht von Stipendiatin Dilara