ÖBB-Technische Services-GmbH übernimmt Patenschaft

Es freut uns sehr, dass die Firma ÖBB-Technische Services-GmbH ab dem Schuljahr 2022/2023 eine Patenschaft bei START-Wien übernimmt! Omar Hassoun ist der erste Stipendiat der Oebb Technical Services und hatte am 7.10.2022 die Chance seine Patenfirma kennenzulernen.



Nach einer kurzen Einführung in das Unternehmen von Frau Edeltraud Berer (Assistenz der HR Leitung) und dem Kennenlernen mit Personalchef Herrn Dieter Karner, nahm sich die resssortzuständige Geschäftsführerin Frau Mag. Sandra Gott-Karlbauer Zeit um Näheres über die Bildungsweg und die Zukunftspläne von Omar zu erfahren.

Omar lebt seit Dezember 2021 in Wien und besucht aktuell die HTL Wien-West im Fachbereich Elektrotechnik. Er ist Klassensprecher und gibt seinen Mitschüler:innen Nachhilfe in Mathematik und Elektrotechnik.

Am gleichen Tag erhielt Omar dann von seinen neuen Paten die Urkunde bei der Begrüßungsfeier der START-Wien Stipendiat:innen überreicht und freut sich schon über sein Sommerpraktikum bei seiner neuen Patenfirma.

Omar Hassoun & Edeltraud Berer (ÖBB-Technische Services-GmbH)